Wochenendseminare

Hatha-Yoga-Wochenenden
auf der Fraueninsel und in Bernried

Freie Plätze und Warteliste in Zeiten von Corona

Die Pandemie hat auch mein Angebot gebremst, drei Seminare musste ich mittlerweile absagen und die TN-Zahl begrenzen. Verbindliches Planen heißt aber weiterhin: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich empfehle, sich auf die Warteliste setzen zu lassen oder langfristig ins nächste Jahr hinein zu buchen. Die Chance auf einen freien Platz besteht immer, oft treten Angemeldete auch kurzfristig zurück. Eventuell können ab 2022 wieder mehr Teilnehmende dabei sein, wenn die Coronaregeln dies zulassen. Die Seminarkosten fallen erst an, sobald ich grünes Licht geben kann – das kann auch nur wenige Wochen vorher sein.
Bitte das Anmeldeformular in jedem Fall ausfüllen und mir mailen, nur so kann ich auf die notwendigen Angaben zurückgreifen und ggf. ans Kloster für die Übernachtung weiterleiten.

Termine

2021

  • 25. bis 27. Juni 2021, Bernried am Starnberger See
    (ausgebucht, Wartelistenbuchung möglich)
  • 15. bis 17. Oktober 2021, Fraueninsel/Chiemsee
    (ausgebucht, Wartelistenbuchung möglich)
  • 3. bis 5. Dezember 2021, Bernried am Starnberger See

2022

  • 29. April bis 1. Mai 2022, Fraueninsel/Chiemsee
    (wegen Corona bedingter Höchstteilnehmerzahl ausgebucht, Wartelistenbuchung möglich)
  • 20. bis 22. Mai 2022, Bernried am Starnberger See
  • 24. bis 26. Juni 2022, Bernried am Starnberger See
  • Neuer Zusatztermin:
    15. bis 17. Juli 2022, Fraueninsel/Chiemsee
  • 14. bis 16. Oktober 2022, Fraueninsel/Chiemsee

2023

  • 21. bis 23. April 2023, Fraueninsel/Chiemsee
  • 13. bis 15. Oktober 2023, Fraueninsel/Chiemsee

Infos & Anmeldung

Thema

Wir üben achtsam und bewusst, mit Neugier und Unvoreingenommenheit – und entdecken dabei, wie wir stabil und zugleich leicht in den Yoga-Positionen verweilen können. Jeder übt nach seinen Möglichkeiten. Indem die Gedanken zur Ruhe kommen, finden wir zu unseren eigenen Freiräumen. Wir lassen uns zu einem positiven und kreativen Umgang mit der eigenen Haltung anregen, den wir auch im Alltag übernehmen können. Kleine Ausflüge in die Anatomie zwischendurch begleiten uns.

Programm

Freitag
Bis 17:45 Uhr Anreise (die Zimmer sind ab ca. 14 Uhr bezugsfertig)
18:00 Abendessen
19:00 bis 20:30 Uhr Einführung, Yoga, Meditation
Samstag
7:00 bis 7:45 Uhr Morgenyoga
8:00 Uhr Frühstück
9:15 ­bis 11:45 Uhr Yoga
12:00 Uhr Mittagessen
14:00 bis 15:15 Uhr Bei Interesse Möglichkeit eines separaten Programms (Inselrundgang bzw. Kräutervortrag)
15:30 bis 17:45 Uhr Yoga
18:00 Uhr Abendessen
19:00 bis 20:00 Uhr Yoga und Meditation
Sonntag:
7:00 bis 7:45 Uhr Morgenyoga
8:00 Uhr Frühstück
9:15 ­bis 11:45 Uhr Yoga, Ende des Seminarteils
12:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Abreise

Die Essens- und Seminarzeiten werden bei Bedarf geringfügig angepasst.

Bildnachweis
Fraueninsel: © Daniel Reiter / Bernried: © Peter von Felbert